Land.Wirtschaft.Erleben bei der Agraria Messe 2022
Vom 23. bis 26. November drehte sich in Wels alles um Landwirtschaft
Die Agraria präsentierte sich in diesem Jahr größer denn je. Die größte landwirtschaftliche Fachmesse Österreichs findet alle vier Jahre in Wels, Oberösterreich statt. An vier Tagen wurde den Besucher:innen auf über 76.000 m2 Indoor-Ausstellungsfläche mit ca. 430 Austeller:innen ein abwechlsungsreiches Programm geboten. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr waren "Grünland - Ackerbau", "Innenwirtschaft und Tierhaltung" und "Forst- und Energiewirtschaft"; zusätzlich umfasste das Rahmenprogramm 80 begleitende Veranstaltungen. Die feierliche Eröffnung mit Ehrengästen, Festreden und musikalischer Umrahmung fand am Mittwoch, 23. November statt.
Ebenfalls vertreten war die heimische Schaf- und Ziegenbranche. Der Landesverband für Schafzucht- und haltung Oberösterreich und der Landesverband für Ziegenzucht- und haltung Oberösterreich betreuten gemeinsam mit der ÖNGENE, die in diesem Jahr 40-Jahr-Jubiläum feiert, einen Stand. Neben Beratungsgesprächen und Informationen für Neueinsteiger:innen wurde auch über das Bildungsangebot des ÖBSZ informiert und Broschüren und Infomaterialien aufgelegt.
Natürlich präsentierten sich auch die Tiere von ihrer besten Seite. Sieben verschiedene Rassen wurden ausgestellt: Saanenziege, Gemsfärbige Gebirgsziege, Toggenburger Ziege, Waldschaf, Lacaune-Schaf, Dorper-Schaf und Merino Landschaf.
Mehr Informationen zur Agraria 2022 unter: AGRARIA-2022 - Agraria
24. November 2022Zurück